Ein kleiner Schritt für das Bundesheer -ein großer Schritt für den Unteroffizier!

Erläuterungen zur Grafik finden Sie im Link unten.

Datei "nqr-hintergrundinfo-02.pdf"

Ball der Unteroffiziere an der HUAK Einladung

Ansprache des Präsidenten der ÖUOG anlässlich der Allerseelenfeier an der HUAK

Sehr geehrter Herr Brigadier!

Hohe Geistlichkeit,

geschätzte Offiziere und Unteroffiziere,

Kameraden und Kameradinnen!

„Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen“

(Mahatma Gandhi)

Viele unserer Kameraden und Kameradinnen haben diesen einen Fluss überquert. So stehen wir heute hier vor einer Gedenkstätte die uns an unsere verstorbenen und verunglückten Kameraden und Kameradinnen erinnern soll.

Dies sollen wir aber nicht nur heute tun,  und auch nicht nur weil es eben zur Tradition der Allerseelenfeier gehört, sondern wir sollten uns immer über die Verdienste unserer Kameraden und Kameradinnen, die uns bereits zur großen Armee vorausgegangen sind bewusst sein. Sie alle haben einen großen Beitrag zur Auftragserfüllung und zum Schutz der Bevölkerung geleistet. Unabhängig ob im In- oder Auslandseinsatz, sie alle haben getreu unserem Treuegelöbnis bedingungslos gehandelt.

Ich denke aber auch, dass wir gerade jetzt unsere Gedanken auch an jene Soldatinnen und Soldaten richten sollten, die zur Stunde im Inland und Auslandseinsatz stehen, aber auch jenen, die im täglichen Dienst- und Ausbildungsbetrieb so wie hier an der Heeresunteroffiziersakademie – „unserem Partner“ - Verantwortung übernehmen, um mit allen ihren Kräften der Republik Österreich zu dienen.    

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Bediensteten der TOWAREK-Schulkaserne bedanken, denn Dank ihnen bleibt unser Denkmal erhalten und vor allem mit ihrer Initiative sind wir auch in der Lage derartige Gedenkfeiern abzuhalten.

"Das schönste Denkmal, was ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen der Mitmenschen."

(Albert Schweitzer)

Hand aufs Herz i schau auf Di

Lesenswert!

Unter den folgenden Links können Details über die die organisationsübergreifende Kampagne, im Bereich der Bundesheeres - injiziert durch Militärkommando TIROL, (Vzlt AUER Dietmar)  heruntergeladen werden.

Datei "folder-hand-aufs-herz.pdf"

Datei "pa-hand-aufs-herz.pdf"

Zeitschrift "Unser Heer" Ausgabe November 2019

Bezugnehmend auf die derzeitige Situation im Bundesheer wird der Bericht in der Zeitung "Unser Heer"  allen Mitgliedern auf unserer Homepage www.uogt.at zur Kenntnis gebracht.

 

Datei "truppenbeilage_4_neu_kl-01.pdf"

Korpszeitung unserer Partner aus Wilhelmshaven

Anbei im Link auch für alle Mitglieder die Korpszeitung unserer Partner, dem Marineportepee aus Wilhelmshaven zum Durchblättern.

Datei "korpszeitschrift-04-2019.pdf"